Der Zeitpunkt, an dem mit einer kieferorthopädischen Behandlung begonnen werden sollte, hängt stark von der ursprünglich angelegten Zahnstellung bzw. Kieferposition des jeweiligen Kindes ab. Je mehr diese von der Idealposition abweichen, desto früher sollte mit der Behandlung begonnen werden. Dies kann bereits in einem Alter von 4-8 Jahren sinnvoll sein.

Ist eine frühe Behandlung erfolgreich, kann manchmal auf eine spätere Folgebehandlung verzichtet werden. Bei einer eher unauffälligen Entwicklung der Zahnstellung stellt sich ein Kind in der Regel das erste Mal mit 6 Jahren beim Kieferorthopäden vor.

Bei Kindern kommen sowohl festsitzende Zahnspangen als auch herausnehmbare Zahnspangen zur Anwendung.

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder haben Fragen zu Behandlungsmethoden?
Nutzen Sie unseren Rückrufservice und unser Kontaktformular

Incognito

Incognito

Invisalign

Speedbraces

Win

CA Digital